Jahreshauptversammlung 2021

Am 10. April 2021 fand in diesem Jahr unsere Jahreshauptversammlung statt, wie so vieles zur aktuellen Zeit unter anderen Rahmenbedingungen.

Statt eines Samstagabend in Geselligkeit im gewohnten Saal von Kröger bei winterlichen Außentemperaturen oder gar Schnee, haben wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung bereits um 14:00 Uhr im Bürgerhaus Stüde unter der Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regeln begonnen.
Vor Ort war neben dem Vorstand lediglich die beiden Kassenprüfer, weitere Gäste konnten wir online per Teams-Besprechung begrüßen, sodass wir insgesamt 24 anwesende Personen waren.

Bericht des 1. Vorsitzenden
Philipp Brand erkläte in seine Bericht das die JHV in diesem Jahr verspätet und online auf Grund der Corona-Pandemie stattfinden muss und Corona das komplette Vereinsleben lahm gelegt hat.

Er dankt Jessica Weymar für ein tolles erstes Jahr als 2. Vorsitzende. Mit viel Engagement und Ideen ist sie eine Bereicherung für den Vorstand.

Weiter erklärte er, dass es an diesem Tag keine Spartenberichte geben wird, diese aber in Kürze auf der Internetseite des TSV zu finden sind.

Auch dankte er Sören Gentemann, Matthias Berneis, Tim und Lucas Luft für die Platzpflege im letzten Jahr.

Die Ehrungen der Vereinsmitglieder werden im nächsten Jahr nachgeholt.

Schlussendlich hofft er das Corona hoffentlich bald hinter uns liegt und das Sport- und Vereinsleben in gewohnter Weise zurückkehren kann.

Bericht des Schatzmeisters
Günter Heyer führte den Teilnehmern die derzeitige Finanzsituation vor Augen. Im Jahr 2020 standen den Einnahmen von 42.037,23€ Ausgaben in Höhe von 36.932,73€ gegbenüber.

Der TSV hatte zum 31.12.2020 649 Mitglieder, davon waren 331 männlich und 318 weiblich, 212 Jugendliche und 435 Erwachsene.

Größere Ausgabe im letzten Jahr war ein mobiler Spiegel für die Turnhalle, welcher aber durch eine großzügige Spende von Martin Mersmann unterstützt wurde.

Die diesjährigen Wahlen wurden von Günter Heyer geleitet folgende Ergebnisse haben sich ergeben, gewählt wurde ..

• der 1. Vorsitzende, Philipp Brand – einstimmig
  • die Schriftführerin, Sonja Mersmann – einstimmig
  • die 3. Vorsitzende, Karen Klitzing – einstimmig
  • der 2. Kassierer, Thomas Köhler – einstimming
  • der Kassenprüfer, Maik Rammoser – einstimmig

In diesem Jahr hatte unsere Tagesordnung einen besonderen Punkt, es wurde der Beschluss über Kooperation mit dem „JVF Sassenburg“ geschlossen. Der 1. Vorsitzende hat die aktuelle Situation im Jugendfussball ausführlich erklärt und die Notwendigkeit geschildert, anschließend wurde einstimmig beschlossen, die Kooperation einzugehen.

Die einzelnen Berichte unserer Sparten und Gruppen werden in den nächsten Tagen online zur Verfügung gestellt.

—–

Nachtrag der einzelnen Berichte unserer einzelnen Sparten und Gruppen: