Kinder-Badminton – Bericht 2020

Auch in diesem Jahr war der Kurs für die Kids wieder voll besucht und begehrt. Durchschnittlich waren es immer 10-12 Kinder, durch die Hallengröße ist das Angebot auf 12 Kinder begrenzt.

Von Januar bis März 2020 konnten wir den Kurs ganz normal und sportlich anbieten, leider änderte sich dies ab März. Durch Corona mussten wir bis September 2020 pausieren (da es auch im Sommer schwierig ist, diesen Kurs draußen anzubieten) und konnten unsere Schützlinge nicht weiter trainieren.

Ab September 2020 durften wir dann endlich wieder unseren Sport für die Kids anbieten, allerdings unter vielen hygienischen Auflagen. Die Kids hatten trotzdem viel Spaß und waren mit viel Begeisterung bei den Übungen dabei. Es gab viele Erwärmungsspiele rund um das Thema Badminton, das Üben von Aufschlägen und das Annehmen von Bällen, gehörten jede Woche dazu. Bei den Kindern sahen wir deutliche Fortschritte im Umgang mit den Schlägern und Bällen, Badminton- Regeln wurden schon besser angewendet und umgesetzt. Wir sind sehr stolz auf unsere Kids.

Schweren Herzens mussten wir dann Anfang November wieder (durch Corona) pausieren.

Den Kindern machten wir dann zu Weihnachten eine kleine Freude, in dem wir sie von Haus zu Haus mit kleinen Weihnachtsgeschenken besuchten und schauten, wie es ihnen geht.

Die Kids haben sich sehr darüber gefreut. Als Geschenke gab es TSV-Masken und Schokolade.

Wir hoffen, auf ein besseres Jahr, mit mehr Sport für unsere Kids, sobald es wieder möglich ist, sind wir wieder dabei…

Sportliche Grüße

Rebecca und Jessika