Fußball (1. Herren) – Bericht 2020

Saison 2019/20

Nach einer guten Vorbereitungsphase, startete man trotz grosser Euphorie sehr schleppend in die neue Saison. Bis zum 8. Spieltag hat es gedauert ehe man durch ein 1:4 beim SV Langwedel die ersten 3 Punkte einfahren konnte und man endlich eine Serie starten konnte. In den vorigen Spielen war man spielerisch immer auf Augenhöhe nur hat immer das quäntchen Glück gefehlt um sich auch dafür zu belohnen. Zu Beginn der Winterpause belegte man den 13 Tabellenplatz, der den direkten Abstieg bedeuten sollte. Aufgrund der Coronasituation wurde die Saison abgebrochen und es wurde eine Nichtabstiegsregel beschlossen, so dass wir die Klasse gehalten haben. Es kam zu einer 4 monatigen Fussballpause.

Saison 2020/21

Nachdem Abbruch der vorherigen Saison und der damit verbundenen Pause lag der Fokus erstmal darauf die Spieler wieder aufzubauen und Grundlagen zu trainieren. Die Vorbereitung lief sehr erfolgreich und das Team war heiß auf den Saisonstart. Aufgrund der Coronasituation wurden die Staffeln verkleinert sodass man in einer 7 er Staffel startete. Direkt am ersten Spieltag ging es im Derby gegen den SV Teutonia Tiddische. Auf dem Blatt Papier war es eine ausgeglichene Partie, doch es enwickelte sich zu einem Fussballspektakel in dem 12 Tore fielen, wovon 5 Elfmeter waren. Man musste sich mit 8:4 geschlagen geben und brauchte erstmal Zeit das zu verarbeiten. Doch schon im nächsten Spiel konnte man die ersten 3 Punkte sichern. Leider waren die Leistungen in der Hinserie nicht so konstant, dass sich eine klare Tendenz auszeichnet wohin der Weg gehen würde. Zum Winter stand man dann auf einem guten 3. Platz. Doch auch dieses Mal machte Corona wieder einen Strich durch die Rechnung und die Saison wurde abermals annuliert. Seit nunmehr einem halben Jahr befinden wir uns in einer Fussballpause und hoffen das wir schnellstmöglich wieder auf den Platz können.