TSV Grußendorf 1 durch 9:1-Sieg Meister in der Bezirksklasse GF – Aufstieg in die Bezirksliga perfekt

Das letzte Punktspiel der Saison 2021/22 (und das einzige in der Rückrunde) war ein sehr bedeutendes für den TSV. Die Blau-Weißen hatten als Tabellenführer eine gute Ausgangsposition, brauchten aber unbedingt einen Sieg, um sicher und vorzeitig den Meistertitel zu erringen.

Der Gegner hieß trotz selber Liga-Zugehörigkeit erstmals seit zwei Jahren wieder: TTC Grassel. Durch einen verletzungsbedingten Ausfall einer der TSV-Leistungsträger und dem dankenswerten Einsatz von Moni aus der zweiten Herren musste Kapitän Ohneiser vor dem Spiel zwei wichtige Entscheidungen treffen und die richtige Balance zwischen Sicherheit und Risiko finden: Wie sollen sich die Doppel aufstellen und wer soll letztlich im Einzel ran? Hinterher wird man sicher schlauer sein…

Die gewählte Doppel-Entscheidung stellte sich als goldrichtig heraus. Uwe/Zize gewannen ihr Doppel nach hartem Kampf im fünften Satz, die Doppel 2 und 3, Micha/Oli sowie Charly/Moni siegten gar 3:0, wenngleich mit jeweils zwei knappen Sätzen. Mit dem 3:0 im Rücken spielte es sich aus Sicht der 1911er sichtlich gut. Micha musste sich im ersten Einzel beim 3:2-Sieg noch ziemlich langmachen. Die Kameraden Uwe, Charly, Zize und Oli blieben (teils unerwartet) souverän und stellten den Zwischenstand auf ein sensationelles 8:0. Micha erarbeitete sich im zweiten Einzel nach Monis Niederlage dann Spiel-, Satz-, Sieg-, Mannschaftskampf- und Meisterschaftsbälle: Und nach dem entscheidenden Ball zum 9:1-Sieg war der Bann gebrochen. Der TSV ist somit Meister der Bezirksklasse Gifhorn und steigt in die Bezirksliga auf! Dort ist der TSV damit zum dritten Mal in der Vereinshistorie dabei. Eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung, die dieses historische Ereignis besiegelt.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Unterstützer und Fans (ob mit oder ohne TSV-Vereinsmitgliedschaft), die dem TSV die Daumen gedrückt haben…und natürlich an einen stets fairen Gegner, der am Ende die Feierlichkeiten mit zelebrierte.

Mannschaftsfoto TSV Grußendorf 1 Bezirksklassenmeister Tischtennis 2022
Kurz vor dem finalen Siegpunkt des TSV Grußendorf 1 am 26. März 2022