JFV Sassenburg von 2021 e.V.

Schon vor 20 Jahren haben wir als TSV Grußendorf mehr und mehr am eigenen Leibe erlebt, das unser geliebter Fussball auf Grund von unzähligen anderen Sportangeboten nicht mehr so den Fokus zum Thema Sport, Bewegung und soziales Leben bieten konnte. In Verbindung mit den weiterführenden Schulen und der wichtigen beruflichen Ausbildung ist der Zuspruch am Fussball ab der D-Jugend mehr und mehr rückläufig gewesen.

Aus diesem Grund haben wir als TSV Grußendorf bereits 2015 eine Jugendspielgemeinschaft mit der damaligen D-Jugend (Jahrgang 2006), unter der Leitung von Maik Rammoser und Eduard Dortmann zusammen mit dem TuS Ehra-Lessien aufgebaut und so einen wichtigen Schritt erreicht, um weiterhin langfristig unsere Jungs und Mädels am Ball halten zu können. Somit spielten bereits 3 Dörfer (4 mit Stüde) in zahlrechen Jugendmannschaften gemeinsam Fussball und doch hat es nicht immer gereicht um regelmäßig eine B- oder A-Jugend stellen zu können.

Als Verein, egal welcher Name im Logo auf dem Trikot steht, sollte es somit immer oberste Priorität sein, den Jungs und Mädels weiterhin ihren geliebten Fussball zu ermöglichen.

In den letzten 5 Jahren haben wir als TSV Grußendorf wahrgenommen, dass die Spielgemeinschaft als JSG Grußendorf/Ehra-Lessien alleine leider auch nicht mehr ausreicht um den Mannschaften den Sprung auf das große Feld zu ermöglichen.

Als TSV Grußendorf standen wir mit dem Problem nicht alleine dar – allen anderen Vereinen aus der Sassenburg ging es ähnlich.

Aus diesem Grund haben sich alle Vereine der Gemeinde Sassenburg an einen Tisch gesetzt und nach einer Lösung gesucht und hoffentlich auch gefunden.
Die Vision lautet: Jugendförderverein.

Am 26.02.2021 wurde im Sportheim Dannenbüttel die JFV Sassenburg gegründet. Anwesend waren Mitglieder der teilnehmenden Vereine SV Dannenbüttel, TSV Grußendorf, TuS Neudorf-Platendorf, SV Triangel und SV Westerbeck.

Die JFV Sassenburg bietet derzeit Fussball in den Jahrgängen 2004 bis 2017 an, weitere Informationen direkt unter:

Als TSV Grußendorf haben wir uns dazu entschlossen, alle Jungs und Mädels die mit dem Fussball spielen anfangen möchten, direkt in die Hände der JFV Sassenburg zu geben.

Der Mannschaft TuS Ehra-Lessien kehren wir nach vielen Jahren der guten Zusammenarbeit jedoch nicht den Rücken. Alle bereits bestehenden Mannschaften der JSG Grußendorf/Ehra-Lessien bleiben solange bestehen, wie es möglich ist bzw. in unseren Augen sinnvoll erscheint.

Wichtige Information:
Die JFV Sassenburg bietet nicht nur den Jungs und Mädels aus der Gemeinde Sassenburg die Chance Fussball zu spielen, sondern ermöglicht es auch für die Jugend aus angrenzenden Ortschaften – so auch den Kindern der TuS Ehra-Lessien.