TSV Grußendorf 2 macht Relegation durch Derbysieg und kurz darauf den Aufstieg in 3. Kreisklasse perfekt

An einem ungewöhnlichen Spieltermin (Samstagmorgen) fand das Derby mit dem TuS Ehra-Lessien 3 in Grußendorf statt. Der TSV brauchte mindestens ein Unentschieden, um den Aufstiegsrelegationsrang zwei mit diesem letzten Spiel der 4. Kreisklasse GF fix zu machen. Ohne Dennis R. versuchten sich die Blau-Weißen heute mit Jannik, Moni, Sören und Jo. Zum Start gewannen Jannik/Sören ihr Doppel, Moni/Jo unterlagen in vier Sätzen – Zwischenstand 1:1. Auch im oberen Paarkreuz ging es ausgeglichen weiter. Jannik gewann sein Einzel souverän, Moni unterlag seinem ehemaligen Vereinskameraden aus Ehra. Unten gingen auch Sören in fünf Sätzen und Jo leider nicht als Sieger hervor – Zwischenstand 2:4. Das nötige Unentschieden wurde knapp. Die fast geschlossen als Unterstützung anwesende 1. Herren des TSV intensivierte ihr Coaching nochmals. Und dann folgte ein Lauf des TSV: Jannik, Moni und Sören konnten ihre Spiele siegreich gestalten, lediglich Jo musste sich geschlagen geben. Der spannende Zwischenstand vor den beiden Abschlussdoppeln – 5:5. Aber die Doppel waren heute einer der Erfolgsgaranten: Sowohl Jannik/Sören als auch Moni/Jo (wenn auch knapp) holten den entscheidenden sechsten und sogar den siebten Punkt zum 7:5-Heimsieg. Zum fünften Mal in dieser Saison ging der TSV somit mit einem 7:5-Sieg vom Tisch. Dazu ein weiterer deutlicher Sieg und eine knappe Niederlage gegen den Meister der 4. Kreisklasse. Das bedeutet in der Endabrechnung Platz 2 und ein Relegationsspiel beim TTC Wahrenholz 3 um den Aufstieg in die 3. Kreisklasse. Da der Relegationsgegner einige Tage später seinen Verzicht bekannt gab, steigt der TSV Grußendorf in die 3. Kreisklasse GF auf. Dieser Erfolg krönt die erfolgreiche Saison der Tischtennisabteilung des TSV neben dem Aufstieg der 1. Herren in die Bezirksliga.