TSV-Volleyballer gewinnen inoffiziellen Sassenburg-Pokal-Wettbewerb

Der SV Dannenbüttel hatte im Zuge seines Sportfestes zum Hobby-Volleyballturnier auf dem Sportplatz geladen. Der TuS Neudorf-Platendorf und wir wurden jeweils durch ein bis zwei Spieler vom Gastgeber zur 6er-Mannschaft aufgefüllt. Außerdem einigten wir uns auf je ein Hin- und Rückspiel mit einem Satz bis 25 Punkte. Da der Rasen trocken war, starteten wir unter freiem Himmel mit Astrid, Eduard, Heiko, Jens, Martin (Dannenbüttel) und Oli. Doch Gewitter und Regen ließen nicht lange auf sich warten, sodass wir zur Turnhalle in der Dorfmitte fahren mussten.

Der TSV hatte noch einige Startschwierigkeiten, konnte am Ende aber knapp sein erstes Match gegen Dannenbüttel gewinnen. Im Anschluss besiegte Dannenbüttel das Team aus Neudorf-Platendorf. Als letztes Spiel der Hinrunde traten wir gegen die Platendorfer an und siegten nach guter Leistung. Dann ging es wieder gegen den SV Dannenbüttel. Bis zum 21:21 war alles ausgeglichen, doch kosteten uns ein paar leichte Fehler gegen Ende den Sieg. Das Rückduell der beiden anderen Sassenburger Mannschaften gewann diesmal der TuS Neudorf-Platendorf. Für uns war also das letzte Spiel entscheidend. Mit einer konzentrierten Leistung konnten wir dies gegen Platendorf allerdings souverän und erfolgreich gestalten. Mit 3:1 Siegen sicherten wir uns den Turniersieg und die inoffizielle „Sassenburg-Krone“. Vielen Dank vor allem an Heiner für die gelungene Organisation eines spaßbringenden Turniers.

20160904_tsv_grussendorf_volleyball_sportfest_dannenbuettel 20160904_SVDannenbüttel_TuSNeudorf-Platendorf 20160904_SVDannenbüttel_TSVGrußendorf_Turniersieg