Zumba – Bericht 2020

Trotz Corona hatten wir Spaß!

Die begeisterten Zumba Tänzerinnen sind zahlreich zu den Kursen erschienen, sodass wir eine durchschnittliche Teilnehmerzahl von 15-20 halten konnten.

Auch die Umstände haben uns nichts anhaben können, sei es die zeitliche Änderung der Kurszeiten: Damals 19.00 Uhr – heute 18.00 Uhr und auch die Umstände, die uns Corona bereitet hat.

Letzten Sommer konnten wir die Sportplatzfläche für den Kurs nutzen und so den Kurs weiterhin mit den geltenden Hygiene-Maßnahmen und Abstandsregelungen stattfinden lassen.

Die Gruppe erweitert sich stetig – immer neue Gesichter, Bekannte, Freundinnen, Arbeitskolleginnen, Mütter, Töchter sind zu uns ins Team dazu gekommen. Natürlich ist Zumba nicht nur für Frauen gedacht, männliche Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Der neue Spiegel überzeugt und hilft dabei sich selbst beim Tanzen zu reflektieren und verbessert Bewegungsabläufe.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Equipment der Halle und der gut besuchten Kurse.

Wir freuen uns auf weitere Zumba Stunden!! J

Sportliche Grüße

Janine und Elonna