Unnötige 9:6-Niederlage in Gifhorn

Dem Wunsch von Gifhorn 4 entsprechend hatten wir das Spiel wenige Stunden vorverlegt. Wir reisten zu fünft an, was schonmal drei sichere Punkte für den Gegner bedeutete. Die beiden Doppel Uwe/Zize (erste Saisonniederlage) und Charly/Moni (9:5-Führung im fünften Satz) verloren beide mit nur zwei Punkten Rückstand im fünften Satz unglücklich. Somit war erstmals ein 0:3-Start besiegelt. Charly und Uwe gewannen jedoch ihre ersten beiden Einzel recht souverän. Oli begann gut, konnte aber ebensowenig siegen wie Zize, wodurch wir mit 2:6 hinten lagen. Und dennoch war zumindest ein Punkt drin. Moni schlug den Gifhorner Ersatzspieler, Uwe und Charly gewannen 3:0, Zize 3:1. Damit waren wir wieder auf 6:6 dran. Oli verlor sein fünftes Duell im fünften Satz dieser Saison trotz Matchbällen ebenfalls unglücklich mit 16:18. Monis Niederlage besiegelte das 6:9.