Tischtennis-Mannschaftskapitän Ohneiser absolviert WO-Coach-Fortbildung

Am Samstag, dem 30. September 2017 absolvierten 21 Teilnehmer aus der „Harz-und-Heide“-Region Braunschweig die aus 5 Lerneinheiten bestehende Fortbildung zum Wettspielordnungs-Coach des Tischtennis-Verbands Niedersachsen (TTVN). Im Sportheim des FC Wenden in Braunschweig wurden von Referent Jochen Dinglinger (Ressortleiter Erwachsenensport und RL Wettspielordnung(WO)/Ausführungsbestimmungen(AB)) unter anderem die Themen „Änderungen der WO und AB“, „Saisonvorbereitung“, „Mannschaftskampf“ und „Reflexion“ in interaktiver Form behandelt. Für den TSV Grußendorf erfüllt Oliver Ohneiser nach der erfolgreich bestandenen WO-Coach-Ausbildung vor fast vier Jahren den Posten des WO-Coaches, den jeder Verein stellen muss, um dem in der Regel drohenden Strafgeld von 50 Euro pro Spielzeit laut Gebührenordnung zu entgehen.