Denkbar knappste Niederlage im Vorgabepokal-Viertelfinale

In der Aufstellung „Lange, Zizerig, Schaper“ trat der TSV am Dienstag, dem 28.3., in Vorsfelde an. Es ging um die Qualifikation für das Final Four-Turnier des Tischtennis-Vorgabepokals Gifhorn/Wolfsburg am 22. April in Sandkamp. Die Ergebnisse der Reihe nach: Sieg Uwe, Niederlage Zize, Sieg Schapi, Niederlage Uwe/Zize, Niederlage Uwe, Niederlage Schapi, Sieg Zize, Niederlage Schapi, Sieg Uwe, Sieg Zize. Das hieß am Ende 5:5 (bei 16:21 Sätzen). Da ein Pokalspiel niemals „Unentschieden“ enden kann, wurde ein Entscheidungsdoppel in neuer Zusammensetzung gespielt. Zize und Schapi waren bereits 2:0 nach Sätzen in Führung gegangen. Doch dann schlug der MTV Vorsfelde II zurück und gewann den fünften Satz mit 12:10, was das Aus für den TSV bedeutete: Eine hauchdünne Niederlage in der Verlängerung der Verlängerung der Verlängerung des Viertelfinals. Doch dafür, dass wir die Pokalspiele einfach als zusätzliches Training nutzen wollten, ist es mehr als löblich erst gegen den späteren Finalisten (gegen Pokalsieger SSV Neuhaus) verloren zu haben.