8 x 5.Satz – am Ende siegt der TSV mit 9:7 beim SV Triangel

Passend zum 1. Advent sorgte früher Schneefall für eine etwas erschwerte Anreise. Nichtsdestotrotz starteten wir knapp aber nicht unverdient mit 2:1 in den Doppeln (Uwe/Zize & Schapi/Oli). Die Top 4 des TSV errangen dann zwei Fünf- und zwei Vier-Satz-Siege (Uwe, Charly, Schapi, Zize), was den Blau-Weißen eine 6:1-Führung bescherte. Im unteren Paarkreuz verlor Oli dann das erste Fünf-Satz-Duell. Das starke obere Paarkreuz erkämpfte sich mit viel Durchhaltevermögen und Charly bereits mit Matchball gegen sich zwei weitere wichtige Punkte für den TSV zum 8:3. Doch der letzte Punkt ließ auf sich warten. Oli und Moni waren mit ihren Fünf-Satz-Spielen im unteren Paarkreuz nahe dran, aber erst das Entscheidungsdoppel Uwe/Zize machte den Sack zu. Am Ende standen 35:34 Sätze und 9:7 Spiele für die Grußendorfer auf dem Spielbericht.

TSV_Grußendorf_Tischtennis_20171204_Triangel