Wittinger-Kreispokal – VfR Wilsche/Neubokel

Das Pokalspiel wurde als „Standortbestimmung“ betitelt, schließlich spielte unsere Mannschaft gegen einen Kreisligisten mit Aufstiegsaspiranten.

Mit neuem Spielsystem (4-1-4-1) gab es anfangs einige Schwierigkeiten, vor allem das schnelle Umschaltspiel in die Spitze kam noch nicht so zum Zuge, wie es in der bisherigen Vorbereitung schon einige Mal gut umsetzen wurde.Aller Zeitung vom 01. August 2016

In der 36. Minute konnte dies erstmals erfolgreich umgesetzt werden.
Balleroberung in der eigenen Hälfte kurz hinter der Mittellinie, der Ball wird ins Mittelfeld gespielt und direkt in die Spitze gespielt – 1:1. Von nun an lief das Angriffsspiel besser und konnte im Verlauf der ersten Halbzeit mindestens gleichviele Torchancen vorweisen wie der Gegner.

Nach der Halbzeit konnte weiterhin gut mithalten werden und hatte einige Torchancen, doch konnten diese nicht erfolgreich genutzt werden. Im Verlauf der zweiten Halbzeit nahm der VfR wie zu Beginn der Partie stärker in die eigenen Hände und nutzte in der 85. Minute eine vermeintliche Abseitsstellung zur 2:1 Führung.

Nach den 90 Minuten waren alle ziemlich niedergeschlagen – jeder wusste, das mehr drin war.
Beide Gegentore vermeidbar, mehr eigene Tore möglich.

.. und trotzdem darf man am Ende stolz auf die eigene Leistung sein.
In der letzten Saison, besser gesagt vor knapp zwei Monaten, ging das Spiel mit 8:0 noch sehr deutlich an Wilsche.

Aller Zeitung vom 01. August 2016