Leistungsturnerinnen bedanken sich bei den Sponsoren ihres erfolgreichen Crowdfundings
In diesem Jahr standen ein paar Neuanschaffungen für unsere Leistungsturnerinnen an. Mithilfe eines Crowdfunding-Projektes über die Lotto-Sport-Stiftung konnten wir viele Menschen erreichen und davon überzeugen, für unsere Turngruppen zu spenden. Noch vor Projektende erreichten wir unsere Zielsumme und der neue Sprungtisch sowie ein neues Sprungbrett konnten beschafft werden.
Einen finanziellen Beitrag zu einem wohltätigen Projekt zu leisten ist nicht selbstverständlich. Wir schätzen jegliche Art der Unterstützung für unsere Turnmädels sehr und wollten unseren Sponsoren auch etwas zurückgeben. Je nach Höhe des Spendenbetrages ließen wir unseren Spendern ganz besondere Prämien zukommen. Es gab liebevoll handgefertigte Karten von unseren Turnerinnen Alina und Laura, handsignierte Dankeskarten, von einer Turn-Omi handgefertigte Glückswürmchen mit Glücksbotschaft und TSV-Schals.
Es gab einige Personen, die zum Gelingen unseres Projektes ganz besonders beigetragen haben. Sei es durch eine großzügige Spende, durch Sponsorensuche, durch Unterstützung bei der Erstellung des Projektvideos und Hilfe bei der Beantragung des Projektes und natürlich unser Vorstand des TSV Grußendorf, der während der Projektphase unterstützend zur Seite stand. Für diese lieben Menschen hatten wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir starteten nach Projektende mit den Vorbereitungen und luden alle in die schöne Sassenburghalle ein.
Wir empfingen unsere Gäste mit einem Begrüßungsgetränk. Nachdem alle Platz genommen hatten, zeigten Lana, Sophia, Luisa und Alina ihre Bodenturnübungen aus den P-Stufen. Thea, Enna, Jana und Lina turnten anschließend wunderschöne Kür-Übungen am Boden und zeigten die Vielfalt und Individualität, die hinter jeder einzelnen Übung steckt.
Anschließend stellten wir unseren Gästen die neu erworbenen Sprunggeräte vor. Emma, Luisa, Ceylin und Enna zeigten verschiedene Sprünge, die über den Sprungtisch gesprungen werden können. Wir erklärten unserem Publikum, warum diese Geräte so wichtig für den Wettkampfbetrieb sind und dass sie wir mit ihrer Unterstützung unsere Turnerinnen wieder sicher und fachgerecht trainieren können.
Und nun stieg die Aufregung. Alle Turnerinnen der Wettkampfgruppe schlüpften in ihre Kostüme, marschierten gemeinsam ein und riefen lauf unseren Vereinsspruch. Unter der Leitung von Vicky hatten sich die Turnerinnen und Trainerinnen wochenlang auf diesen Augenblick vorbereitet. Die Mühe hatte sich wirklich gelohnt. Die Gruppe zeigte eine perfekte Choreografie mit vielen tänzerischen, aber auch turnerischen und akrobatischen Elementen. Zum Ende der Darbietung durften unsere Gäste in die Halle kommen und unsere Gruppe übergab jedem Gast eine Rose. Die Mädels erhielten einen tosenden Applaus für ihre großartige Leistung.
Nun gingen wir zum gemütlichen Teil über. Die Trainerinnen hatten ein köstliches Buffet vorbereitet. Bei leckerem Fingerfood und netten Gesprächen ließen wir den gelungenen Abend ausklingen.
Wir bedanken uns von Herzen bei allen großartigen Menschen, die unsere Turngruppen unterstützen – auf welche Art auch immer. Es ist schön zu wissen, dass wir gesehen werden!
Melanie


