Neues Kampfsport-Angebot beim TSV wird sehr gut angenommen – Jiu-Jitsu begeistert Groß und Klein

Wir erweitern unser Sportangebot und bieten seit ein paar Monaten den Sport Jiu-Jitsu für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Das Training findet an zwei Tagen pro Woche statt und stößt schon jetzt auf große Begeisterung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Trainingszeiten:

  • Donnerstag:
     16:30–17:30 Uhr → Kinder ab 7 Jahren
     17:30–18:30 Uhr → Jugendliche ab 14 Jahren & Erwachsene
  • Samstag:
     10:45–11:45 Uhr → Gemeinsames Training für beide Gruppen
     11:45–12:45 Uhr → Freies Training

Derzeit trainieren 20 Kinder und 15 Erwachsene regelmäßig im TSV-Dojo (= Fachjargon für Trainingsraum). Das Training ist abwechslungsreich aufgebaut und kombiniert Fitness, Technik und Selbstverteidigung:

  • Begrüßung & Aufwärmen: Kraftübungen, Beweglichkeitstraining und Technikübungen
  • Selbstverteidigung: Effektive Techniken gegen Schläge, Tritte und Haltegriffe
  • Sport Jiu-Jitsu: Grundlagen für den sportlichen Wettkampf im Brazilian Jiu-Jitsu
  • Spezifisches Techniktraining: Anwendung der erlernten Techniken aus verschiedenen Positionen
  • Abwärmen & Abgrüßen: Lockerungs- und Dehnübungen zum Abschluss

Die Resonanz ist durchweg positiv: „Viele freuen sich über das erweiterte Angebot des TSV’s und sind begeistert, dass nun auch Kampfsport vertreten ist“, berichtet das Trainerduo Diná und Mario. Besonders der Aspekt der Selbstverteidigung wird von den Mitgliedern als wichtig und zeitgemäß hervorgehoben.

Solltet ihr auch Interesse haben, meldet euch gerne unter vorstand@tsv-grussendorf.de

Lucky Liners spenden Airtrack für die Kinderturnsparte

Unsere Lucky Liners sind die Besten 🙂

Sie haben gezeigt, dass Feiern und Gutes tun wunderbar zusammenpassen. Nach ihrer letzten Countryparty war noch ein Überschuss in der Kasse – und anstatt das Geld einfach liegen zu lassen, entschieden sich die Mitglieder, es in den Nachwuchs zu investieren.

So durfte sich die Kinderturnsparte über eine brandneue Airtrack-Bahn freuen. Diese luftgefüllte Turnmatte bietet den jungen Sportlerinnen und Sportlern ideale Bedingungen für Sprünge, Rollen und akrobatische Übungen.

Die Freude bei den Kindern und auch den Übungsleiterinnen war riesig.

Danke an die Lucky Liners