Trainertreffen – Das Krimi-Dinner der Leistungsturnsparte
Jeden Monat trifft sich unser Trainerteam vom Leistungsturnen, um alle wichtigen Dinge zu besprechen. In all den Jahren sind wir zu einem engverbundenen Team zusammengewachsen und halten in guten und erst recht in schlechten Zeiten fest zusammen. Daher verbringen wir auch privat gern Zeit miteinander und organisieren private Teamtreffen – auch mal ohne Tagesordnungspunkte.
Im Oktober war es wieder soweit und wir hatten uns etwas Besonderes einfallen lassen: ein Krimi-Dinner. Nach 6 Stunden Sondertraining mit unseren Leistungsturnerinnen schlüpften wir nur schnell unter die Dusche und in unsere Krimi-Dinner-Rolle. Die Teilnehmerinnen hatten einige Tage zuvor eine Einladung mit der jeweiligen Rollenverteilung bekommen. Pünktlich wie immer, standen unsere Trainerinnen vor der Tür. Sie waren kaum wieder zu erkennen: alle waren in ihre Rollen geschlüpft und hatten sich perfekt verkleidet. Jeder hatte etwas zum Essen vorbereitet und somit konnten wir mit dem Kriminalfall starten. Gut versorgt wurden wir in der Zeit von unserer Kellnerin Betty und der Wirtin Babsi. Für die Sauberkeit sorgte unsere Putzfee- die Doris. Die hübsche Braut Lotte hatte alle Hände voll zu tun, sich ihre Schwägerin vom Hals zu halten und Clara stand ihr in allem was sie sagte zur Seite.

Alle nahmen ihre Rollen sehr ernst und zeigten ungeahnte schauspielerische Fähigkeiten, sodass wir uns auf eine falsche Fährte führen ließen und die Mörderin fast unentdeckt blieb.
Dieser Abend hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und wir haben viel gelacht. Als der Fall gelöst war, genossen wir die gemeinsame Zeit und saßen noch etliche Stunden beisammen. Ein Krimi-Dinner können wir nur empfehlen. Für uns war es sicherlich nicht das letzte Mal!
Melanie