Stefan Theuerkauf wird neuer Trainer

Ein Kreis schließt sich: 1999 hat Stefan Theuerkauf, Trainer der A-Jugend der JSG Wahrenholz/Schönewörde, den TSV Grußendorf Richtung Taterbusch zum damaligen Bezirksklassisten verlassen. Jetzt, 17 Jahre später, kehrt er als Trainer zurück zu den Blau-Weißen.

Auf die Erwartungen angesprochen, erklärte TSV Vorsitzender Philipp Brand: „Ich erhoffe mir erstmal, dass wir unser Gesicht wahren und unserem jetzigen Coach Matthias Weiß einen vernünftigen Abschied ermöglichen.“. Das Kreisliga-Schlusslicht plant schon für die 1. Kreisklasse. „Und da erhoffe ich mir wieder, dass wir bessere sportliche Ergebnisse einfahren werden – das Niveau in der Kreisliga ist schon ein anderes.“

TSV_Theuerkauf

Theuerkauf, der zwischen 1991 und 1999 sowohl als Jugend- als auch als Herrentrainer in Grußendorf tätig war, freut sich über die Rückkehr in den ehemaligen Wohnort: „Der Ort und der Verein liegen mir am Herzen.“ Der Neu-Coach hatte im Vorfeld einige Angebote ausgeschlagen, wollte Wahrenholzer bleiben. Doch als Brand und Spartenleiter Henning Schmidt anklopften, änderte sich die Situation. „Dem Ort haben wir als Familie viel zu verdanken. Jetzt kann ich etwas zurückgeben.“

Theuerkauf pocht auch darauf, dass seine zukünftigen Schützlinge die Saison vernünftig beenden. „Es ist wichtig, dass die Jungs mit erhobenem Haupt die Spielzeit durchziehen und sagen können, dass sie alles gegeben haben.“

Quellenangabe: Isenhagener Kreisblatt vom 12.04.2016