08. Spieltag – Auswärts beim TSV Schönewörde

Nach dem Feiertag melden wir uns natürlich nun wieder zurück und hoffen, dass ihr Alle einen schönen Tag der deutschen Einheit hattet!

Der Start in den Herbst konnte leider nicht positiv gestaltet werden! Unsere Siegesserie wurde auswärts beim TSV Schönewörde e.V. mit einem 2:0 beendet.

Nach den Regenfällen vom Samstag haben wir am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein auf einem teils tiefen Geläuf bis zur letzte Sekunde gekämpft und versucht uns gegen eine Niederlage zu wehren. Leider ist uns dies nicht gelungen, was jedoch die Leistung der Mannschaft nicht schmälern soll.

Mit einem stark reduzierten Kader ist es uns leider nicht gelungen, ein Tor gegen die Gastgeber zu erzielen. Auch wenn wir im ersten Durchgang durchaus die eine oder andere sehr gute Chance herausspielen konnten, waren unsere Versuche nicht von Erfolg gekrönt.

Die aufwendig betriebene Defensivleistung unserer Mannschaft hielt 40 Minuten lang das 0:0, bis Schönewörde letztendlich doch erfolgreich war und mit einem Doppelschlag in der 41. und 42. Minuten den Halbzeitstand von 2:0 herausschoss.

TSV_Schönewörde

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte dann mit fortlaufender Spielzeit immer mehr nach. In dieser wichtigen Phase hat sich der kleine Kader bemerkbar gemacht und wir konnten nicht noch einmal mit frischen Kräften das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Mit viel Willenskraft und großem Einsatz konnte die Defensive jedoch zumindest die 2. Halbzeit torlos gestalten, so dass am Ende eine knappe wenn auch verdiente Niederlage stand.

Schönewörde war, was Spielanteile und Torchancen anging, an diesem Tag die bessere Mannschaft und konnte so nach Punkten mit uns gleichziehen.

Wir haben uns nach dem Spiel jedoch nicht viel vorzuwerfen gehabt! Phasen wie der Doppelschlag vor der Halbzeit müssen zukünftig natürlich vermieden werden um auch solche Spiele besser gestalten zu können.

Nun blicken wir jedoch bereits auf das nächste Spiel, wo wir wieder alles in die Waagschale werfen werden. Das Ende der einen Serie ist auch immer der Beginn einer neuen Siegesserie!