Ein positiver Start in die Saison

Allmählich wird die Spielidee von Trainer Matthias Berneis mehr und mehr auf dem Platz erfolgreich umgesetzt – Luft nach oben gibt es selbstverständlich, wie sollte dies unter Berücksichtigung der vielen neuen Gesichter im Spielerkader auch anders sein?!

Unsere 1. Herren hat inzwischen 5 Spiele (sowie das Hinrunden-Spielfrei) absolviert und steht mit 7 Punkten auf Platz 8 ziemlich ordentlich dar – Zeit für einen Rückblick:

Nach dem am 1. Spieltag das Hinrunden-Spielfrei absolviert wurde und es ein Wochenende später nach 90 anstrengenden Minuten beim HSV Hankensbüttel das Endergebnis von 0:0 fest stand, stellten unsere Jungs zeitgleich die beste Abwehr sowie den schlechtesten Sturm der Liga.
Beim HSV hätte das Spiel auch anders ausgesehen können, ein Unentschieden war jedoch für beide Mannschaften gerecht – es hätte jedoch auch 1:1 stehen können.

Im 1. Heimspiel der Saison traf man mit dem SV Barwedel auf eine Mannschaft, welche am Ende Saison nach unserer Ansicht innerhalb der Top 5 zu finden sein wird.
Die Partie war nach 45 Minuten sehr offen und ausgeglichen, Halbzeitstand 1:1. Leider konnte die gute Leistung in der zweiten Hälfte nicht bestätigt werden. Barwedel gewann das Spiel verdient mit 1:4 – insgesamt jedoch ein Tor zu hoch.

Am 4. Spieltag kam die Mannschaft beim SV BW Rühen ziemlich unter die Räder.
Bereits in der 1. Spielminute fiel der erste Gegentreffer, Halbzeitstand .. ein deutliches 5:0 für die Hausherren. Im zweiten Durchgang hat Rühen es wohlmöglich etwas ruhiges angehen lassen, dennoch reichte es für zwei weitere Tore – Endstand 7:0.

Das 2. Heimspiel der Saison wurde gegen den SV Eischott gespielt.
Ein Gegner, den man besser besiegen sollte, um nicht weiter die rote Laterne für sich zu beanspruchen.
Ein Gegner, der mehr auf unsere Augenhöhe sein sollte, als die beiden vorherigen Gegner.
So hatte unsere Mannschaft schon ein wenig Druck, das war allen bewusst.

Nach einem umkämpften Durchgang stand es 0:0. Eine Führung wäre möglich gewesen, die Abschlüsse jedoch allesamt zu zentral auf den Torhüter.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich weiterhin ausgeglichen und die Zuschauer hatten das Gefühl, das nächste Tor entscheidet die Partie. in der 70. Minute gelang dem SV das 0:1, doch nur 4 Minuten später konnte der TSV ausgleichen und hatte nun leichte die Oberhand in der Begegnung.
Mit einem späten Siegtreffer in der 88. Spielminute war soweit – die ersten 3 Punkte der neuen Saison!

Am 6. Spieltag war man zu Gast beim SV Jembke, der nächste schwere Gegner auf Augenhöhe! Leider war die Personalsituation auf Grund von Arbeit, Urlaub und Krankheit sowie einer kurzfristigen Absage alles andere als gut. Mit lediglich 11 Spielern und dem Trainer als Auswechselspieler standen die Vorzeichen nicht gerade gut …
In der ersten Halbzeit hatte der SV klar die Oberhand im Spiel, kam jedoch nicht zu zwingenden Torchancen. Mit einem 0:0 und zwei angeschlagenen Spielern ging es in die Halbzeit – erst einmal Durchatmen!
In der zweiten Halbzeit hatte der SV weiterhin mehr vom Spiel, allerdings längst nicht mehr so tief in der TSV-Hälfte als noch im ersten Durchgang. Mitte der Halbzeit kam Jembke gefährlich vor Tor, der Schuss traf die Querlatte, der folgende Nachschuss konnte erfolgreich ins Seitenaus abgefälscht werden – eine spielentscheidende Situation!
Direkt im nächsten TSV-Angriff konnte die erste Führung der Saison erzielt werden!
Der SV stellte daraufhin etwas um und unsere Jungs konnte die Nadelstiche in der zweiten Halbzeit noch mehr ausspielen und erfolgreich umsetzen! Endstand: 0:3 für den TSV!

So belegen wir derzeit den 8. Tabellenplatz und blicken positiv und gespannt auf die kommenden Gegner:
TUS Ehra-Lessien (9.), TSV Schönewörde (11.), SV Tülau/Voitze (14.).
Laut aktueller Tabellensituation wären weitere Punkte sehr hilfreich, um sich schnellstmöglich in den einstelligen Tabellenplätzen zu etablieren.