Unter Federführung des 1. Vorsitzenden Rüdiger Bosse wurde die Tanzsparte im Oktober 2002 ins Leben gerufen. Gemeinsam aktiv sein ohne ehrgeizige Ziele, versammelten sich 10 Tanzsport begeisterte Paare unter Anleitung unserer Trainerin Anja Helmke um neue Schrittfolgen zu erlernen oder bekannte Folgen zu wiederholen. Zum Repertoire gehören Standard- (Disco-Fox, Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer und Quick-Step) und Lateintänze (Samba, Cha-Cha, Rumba und Jive). Von den anfänglichen 10 Tanzpaaren verabschiedeten sich mehr und mehr Teilnehmer vom regelmäßigen Übungsabend. 2006 war mit nur noch 3 verbliebenen Paaren der Tiefpunkt erreicht. Mittlerweile wurde dieses Tal durchschritten und die Sparte Tanzen hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Aktuell sind freitags 7 Paare aktiv.

Beiträge

blutspende

Blutspendemeisterschaft, 29.02.2016

Am kommenden Montag, den 29.02.2016 in der Zeit von 16:30 bis 19:30 Uhr, darf wieder fleißig Blut gespendet werden! Unser DRK-Team wird uns hierbei wieder mit leckeren Schnittchen versorgen. Der NFV (Niedersächsischer Fußball Verband E.V.) bietet hierbei eine super Aktion an, die unserem TSV garantiert sehr gut zu Gesicht stehen würde – die Blutspendemeisterschaft! Es […]

Weihnachtsfeier in Hamburg

Mit einem gemeinsamen Frühstück am Bernsteinsee in Stüde begann der „Weihnachtsfeier-Tag“ der Tänzer. Nächster Treffpunkt war der Bahnhof in Uelzen und von dort mit der Bahn nach Hamburg. Nach kurzem Hafenspaziergang war das Ziel Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn. Der Besuch vom Kiez-Klassiker „Heiße Ecke“ war unser Hauptprogrammpunkt am heutigen Tag. Nach der sehr guten […]

Die Gruppe

Übungszeiten

Freitag: 19:00 – 20:30 Uhr
Im Dorfgemeinschaftshaus in Grußendorf

Ansprechpartner

Günter Heyer
Steingartenstraße 11
38524 Sassenburg
T: 05379 – 1366
H: –
E: heyer-s@t-online.de

Übungsleiter

Günter Heyer
Steingartenstraße 11
38524 Sassenburg
T: 05379 – 1366
H: –
E: heyer-s@t-online.de