Spende der Volksbank Wittingen-Klötze aus Mitteln der Gewinnspargemeinschaft

Das war ja eine tolle Weihnachtsüberraschung! Nachdem es im Vorjahr nicht geklappt hatte, wurden die Lucky Liners 2017 mit einem Gutschein über 500 Euro aus dem Spendentopf der Volksbank Wittingen-Klötze beschenkt.

Am 19. Dezember hatte die Volksbank Wittingen-Klötze eG zahlreiche Vertreter von Vereinen, sozialen Einrichtungen und Kindergärten zur Übergabe der Spendenchecks eingeladen. Für uns waren Veronika und Ilona dort zu Gast und nahmen den Gutschein erfreut entgegen. 20171219_191556_800x450Ca. 32.000 Euro wurden insgesamt an verschiedene Institutionen verteilt. Bei diesen Zuwendungen handelt es sich um die Reinerträge aus der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. Ein ausführlicher Artikel darüber ist hier nachzulesen:

https://www.vb-wittingen-kloetze.de/wir-fuer-sie/engagement/2017/spendenuebergabe-2017.html

Um in die Auswahl der Spendenempfänger zu gelangen, hatten wir unter Einhaltung der Vergaberichtlinien im Jahr 2016 (da wurden wir leider nicht berücksichtigt) und 2017 einen Antrag auf finanzielle Zuwendung gestellt. Der Zuschuss ist zweckgebunden und wird von uns in die Anschaffung einheitlicher Bekleidung investiert.

Wir bedanken uns bei der Volksbank Wittingen-Klötze eG für die Unterstützung und freuen uns, bei unseren Auftritten oder bei unserer Country & Western-Party im September ein neues Outfit präsentieren zu können.