Start in die Saison 2017/2018 – ein neues Kapitel beginnt

In der letzten Spielzeit wurden wir als Verein in der Zeitung einige Male erwähnt, zwei Mal standen wir als gesamter Verein leider absolut negativ in den Schlagzeilen.

Sportlich wurden uns insgesamt 15 Punkte aberkannt, dies ging an den Jungs der 1. Herren natürlich nicht spurlos vorbei, viel mehr war dies ein richtiger Volltreffer. Die Saison fand nach wenigen Spieltagen ein schnelles Ende, auch wenn man sich durchaus noch sportliche Ziele gesetzt hatte.

Zu Beginn der Winterpause bzw. zum Start der Rückrunde kam ein weiteres Problem auf, welches aus Sicht der Mannschaft wohlmöglich zu spät besprochen wurde. Die Verantwortlichen und der Mannschaftsrat waren sich einig auch in der kommenden Saison mit Stefan Theuerkauf an der Seitenlinie weiter arbeiten zu wollen, doch schlussendlich hat Stefan unserem Spartenleiter Henning Schmidt signalisiert, dass er am Saisonende nicht mehr als Trainer tätig sein wird.

An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an die Interimstrainer Sam Repenning und Henning Schmidt aussprechen!
Sportlich gesehen hat es in der Zeit zwar nur zu einem Sieg aus fünf Spielen gereicht, aber dies war absolut egal. Es ging darum, ein anderen Wind in die Mannschaft zu bringen und wieder mehr Spaß am Fussball zu vermitteln und das wurde erreicht!
Vielen Dank für euren Einsatz! – 1. Vorsitzender Philipp Brand

Plötzlich musste innerhalb von wenigen Tagen ein neuer Trainer engagiert werden!
Eine Situation die so ganz und gar nicht geplant war.

.. zum Glück des TSV gab es zwei Orte weiter ebenfalls eine kurzfristige und aus Sicht von Matthias Berneis unerwartete Handlungen. Der SC Weyhausen meldet zur neuen Spielzeit keine Mannschaft.

Selbstredend hat sich diese Neuigkeit schnell verbreitet und die Verantwortlichen haben sich sofort bemüht ein Gespräch zu suchen.
Beide Parteien kennen sich natürlich gut und so konnte man Matthias schnell überzeugen, als Trainer der 1. Herren beim TSV zu agieren.

Doch nicht nur auf der Trainerposition hat sich etwas getan.
Einige Spieler haben uns verlassen, manche ziehen sich vorerst zurück und nehmen sich eine Auszeit.
Einige neue und vor allem junge Gesichter können wir begrüßen – insgesamt ein größerer Umbruch als zur Saison 2006/2007 mit Stefan Zimolong als Trainer.
Unsere jungen Wilden kommen hauptsächlich aus unserem schönen Grußendorf, noch dürfen zwar nicht alle spielen, aber die Volljährigkeit rückt mit jedem Tag näher!

So starten wir die neue Saison als neues Kapitel und ohne jeglichen sportlichen Druck, lediglich mit dem Abstieg möchten wir schnellstmöglich nichts zu tun haben.