Grußendorfer Tischtennis-Herren rockten die Bezirksklasse (Bilanz 2016/17)

Das Fazit der Tischtennis-Herren des TSV Grußendorf fällt für die Saison 2016/17 sehr positiv aus. Die Einzelbeurteilungen:
Uwe (24:11 Siege im oberen Paarkreuz) belegt in der Endabrechnung aller Spieler der Liga Platz 4. Sein Gemütszustand ist zwar „nur“ ausgeglichen, die Bilanz aber stark positiv.
Zize (12:22 Siege im oberen Paarkreuz) machte mit stets „unterhaltenden“ Partien von sich reden. Er lieferte häufig einen wichtigen Beitrag zu den punktereichen TSV-Partien.
Charly (27:5 Siege im mittleren Paarkreuz) ist in der Mitte die unangefochtene Nummer eins der Liga. Mit den zweitmeisten Siegen aller Bezirksklasse-GF-Spieler war er der Garant für die sehr gute TSV-Bilanz.
Schapi (24:8 Siege im mittleren Paarkreuz), DER Spieler der Hinrunde mit nur einer Niederlage in der Mitte, brachte die Saison mit weiterhin beneidenswerten 24:8 Siegen zu Ende (Platz 3 im mittleren Paarkreuz) und komplettiert das Trio um Uwe und Charly mit 24 Siegen und mehr pro Saison für den TSV.
Oli (11:17 Siege im unteren Paarkreuz) holte die fünftmeisten Siege im unteren Paarkreuz der Bezirksklasse GF. Er konnte so manchen punktestärkeren Spieler ärgern und einige wichtige Punkte für den TSV erringen.
Horst (4:10 Siege im unteren Paarkreuz) setzte in einigen Spielen Akzente. Er konnte gegen viele Gegner seine ganze Erfahrung ausspielen und teilte sich die 18 Saisonspiele als sechster Spieler paritätisch mit Moni.
Moni (2:10 Siege im unteren Paarkreuz) gelangen in der Rückrunde zwei Achtungserfolge. Neben seinen sportlichen Erfolgen sorgte er auch stets für einen ausreichenden Vorrat an flüssigem Spaß.
Doppel Uwe/Zize (21:2 Siege) ist der Grund dafür, dass das beste Doppel der Liga Blau-Weiß trägt. Zwar dauert es häufig mal einen Satz länger, bis die beiden richtig warm sind, dann spulen sie aber ihr Programm richtig ab und konnten nur zwei mal in der gesamten Spielzeit bezwungen werden.
Doppel Schapi/Oli (10:7 Siege) erzielten eine positive Bilanz nachdem sie in der Hinrunde noch das fünftbeste Doppel der Liga waren. Sie sind eine wichtige Stütze für die Siege des TSV.
Doppel Charly/Moni (7:2 Siege) und Charly/Horst (3:6 Siege): Charly, der mit seinen Doppelpartnern stets gegen das gegnerische Doppel 1 spielen muss, schaffte eine nicht genug zu schätzende positive Bilanz in seinen Doppeln. Mit Moni errang er sensationelle sieben Siege bei wahrhaft ansehnlichen Partien und auch mit Horst holte er drei wichtige Erfolge.

Der TSV gewann sowohl die zweitmeisten Doppel als auch die zweitmeisten Einzel der Liga und steht in der Abschlusstabelle punktgleich mit dem Zweitplatzierten auf Rang drei. Zusammen mit den in beiden Pokalwettbewerben erreichten Viertelfinals kann sich diese Saison-Bilanz sehen lassen. Der neuen Saison wird mit Spannung entgegengesehen.