Das erste von zwei TT-Duellen gegen Vollbüttel innerhalb von 7 Tagen

Vor dem Duell in der Bezirksklasse gegen den Bezirksligaabsteiger nächsten Freitag empfingen wir den MTV Vollbüttel auch in der ersten Runde des Vorgabepokals. Dieser Wettbewerb wird mit drei Spielern pro Mannschaft ausgetragen. Uwe, Schapi und Zize traten für den TSV an. Erst- und Drittgenannter sorgten für die 2:1-Führung der Blau-Weißen. Doch weder im Doppel noch in den vier weiteren Einzelspielen konnte ein weiterer Erfolg vermeldet werden. Das bedeutete eine 2:6-Niederlage am Grußendorfer Oktoberfesttag. Uwe musste wegen seines QTTR-Wertes in all seinen Spielen vier Punkte pro Satz vorgeben. Das einzige weitere Spiel mit Vorgabe (2 Punkte pro Satz für Zize) konnte zwar der TSV für sich entscheiden, zählte aber auf Grund des vorher errungenen Siegpunkts durch die Vollbüttler nicht mehr. Nach dem frühen Aus in beiden ersten Pokalrunden können wir uns damit nun ganz auf den Ligaspielbetrieb konzentrieren.