6. Spieltag | Sassenburg-Derby | Das erste Highlight der Saison 2016/17

TSV_SV

In der 1. Kreisklasse Gifhorn kommt es am 6. Spieltag zum Derby in der Sassenburg – das erste Highlight der Saison 2016/17.
Auf dem Papier sieht alles nach einem wahren Kracher aus, ein erstes Gipfeltreffen und das einzige Derby für den TSV.
Die Fakten zum Spiel:

TSV Grußendorf, aktueller Tabellenführer, beste Abwehr, bester Sturm.
Unsere Mannschaft hat nach dem Kreisligaabstieg mit 5 Siegen aus den ersten 5 Spielen einen absoluten Start nach Maß hingelegt.

SV Westerbeck, 2. Platz.
Die Gäste sind nicht weniger schlecht in die Saison gestartet, 4 Siege und 1 unentschieden.

In der noch jungen Saison hätte der bisherige Verlauf beider Vereine jedoch nicht unterschiedlicher sein können.
Ein Blick auf die vergangenen Gegner zeigt, dass unser TSV die vermeintlich leichteren Spiele absolviert hat. Während unsere Mannschaft eher auf Gegner aus dem Tabellenkeller traf, ..

Spieltag 1 – 5:0 beim TSV Schönewörde [8. Platz*]
Spieltag 2 – 6:1 SV Barwedel [13. Platz*]
Spieltag 3 – 5:2 beim FC Germania Parsau [11. Platz*]
Spieltag 4 – 7:1 FC Ohretal [14. Platz*]
Spieltag 5 – 13:0 beim MTV Isenbüttel III [15. Platz*]

.. hatte der SV Westerbeck vermehrt Gegner aus der oberen Tabellenhälfte.

Spieltag 1 – 8:3 VfL Wahrenholz II [10. Platz*]
Spieltag 2 – 4:2 beim HSV Hankensbüttel [4. Platz*]
Spieltag 3 – 1:1 SV BW Rühen [3. Platz*]
Spieltag 4 – 5:1 beim SC Osloß [5. Platz*]
Spieltag 5 – 5:2 SV Tülau/Voitze [7. Platz*]

*aktuelle Platzierung, 06.09.2016

Die Historie zum Derby:

In der jüngeren Vergangenheit (2014/15) konnte unser TSV in Westerbeck ein 2:2 erzielen, hingegen das Rückspiel klar mit 4:1 gewonnen werden. In der 1. Pokalrunde vom Wittinger Kreispokal unterlag unser TSV jedoch mit 2:3 vor heimischer Kulisse.

Seit der Saison 2006/07 stehen 3 Siege, 2 unentschieden, 4 Niederlagen aus TSV auf der Habenseite – dies gilt es ganz klar zu verbessern! (Pflichtspielderbys, Zeitrechnung seit Trainer Stefan Zimolong)

Die Unterstützung unserer Fans war wirklich fantastisch, dies gilt für alle Spiele – egal ob auswärts oder zu Hause.
Nehmt euch die Zeit, schaut vorbei und helft unseren Jungs die nächsten 3 Punkte zu holen!
.. für euer leiblichen Wohl wird ausreichend gesorgt sein.

Bis Sonntag!